Der Comiczeichner TOBIAS, mit bürgerlichem Namen Raphael Bräsecke, wurde 1979 in Karlsruhe (D) geboren. Er leitet eine international tätige Comic- und Illustrationsagentur, mit der er für nationale und internationale, grosse und kleine Kunden tätig sein darf. Mit seinem Team erarbeitet er vor allem Comics und Illustrationen für die Werbebranche bis hin zur Gestaltung und Konzeption von ganzen Magazinen.

Der Comiczeichner TOBIAS, mit bürgerlichem Namen Raphael Bräsecke, wurde 1979 in Karlsruhe (D) geboren. Als im Alter von 17 Jahren sein erster Comic bei einem Verlag erschien, war dies ein Zeichen das seine berufliche Zukunft im kreativen Bereich liegen wird. Nach einer Ausbildung zum Grafik-Designer machte er sich kurz darauf bereits selbstständig, um neben grafischen Arbeiten auch Comics und Illustrationen zeichnen zu können.

Bisher sind über 1’000 Seiten Comic aus seiner Feder entstanden und noch viele mehr mit Illustrationen, die teilweise als Comicband, in der Werbung als Werbecomics, -hefte oder auch im Internet verwendet werden. Und jedes Jahr kommen ca. 80-100 Seiten Comic und um die 200 Seiten Illustrationen hinzu. Sein Stil ist sehr abwechslungsreich und bewegt sich von Funny bis Realistisch in allen Bereichen.

Auch wenn man ihn auf der Strasse nicht erkennt, seine Zeichnungen haben die Meisten irgendwo schon einmal gesehen.

Weitere Informationen zu TOBIAS und seinen Arbeiten:
www.illustrationsagentur.com