Der Comiczeichner TOBIAS, mit bürgerlichem Namen Raphael Bräsecke, wurde 1979 in Karlsruhe (D) geboren. Er leitet eine international tätige Comic- und Illustrationsagentur, mit der er für nationale und internationale, grosse und kleine Kunden tätig sein darf. Mit seinem Team erarbeitet er vor allem Comics und Illustrationen für die Werbe­branche bis hin zur Gestaltung und Konzeption von ganzen Magazinen.

Bisher sind über 700 Seiten Comic aus seiner Feder entstanden, die teilweise als Comicband, in der Werbung als Werbecomics, -hefte oder auch im Internet verwendet werden. Sein Stil ist sehr abwechslungsreich und bewegt sich von Funny bis Realistisch in allen Bereichen. Seine grösste Vorliebe sind aber Funny und Semi-Funny Zeichnungen.

Auch wenn man ihn auf der Strasse nicht erkennt, seine Zeichnungen haben die Meisten irgendwo schon einmal gesehen.

   

Weitere Informationen zu TOBIAS im Internet:
www.werbefluesterer.ch
www.comicagentur.com
www.comiczeichenkurs.ch